WinterClan
Willkommen im WinterClan
Wir sind einer der vier Clans die sich hier im Gebiet niedergelassen hat. Wir sind wie der FlussClan und fangen Fische am Fluss.

Ernennungen
Giftjunges zu Giftpfote

WinterClan

Bitte mit -junges anmelden
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Crayon Chinchan

Nach unten 
AutorNachricht
Rosenschweif

avatar

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 22.03.15
Alter : 20

BeitragThema: Crayon Chinchan   So März 22, 2015 5:56 pm

Crayon Shin-Chan ist eine von 1990 bis Februar 2010 laufende Manga-Serie des japanischen Zeichners Yoshito Usui, die auch als Anime-Fernsehserie mit über 800 Folgen und in 22 Kinofilmen umgesetzt wurde. Nach Usuis Tod im September 2009 wird sie seit August 2010 als Shin Crayon Shin-Chan fortgeführt.

HANDLUNG:
Der fünfjährige Shinnosuke Nohara, genannt Shin-Chan Nohara, treibt seine Eltern Harry und Mitsy Nohara in den Wahnsinn. Er ignoriert alle Regeln und gesellschaftlichen Konventionen, nicht selten zeigt er seinen Gesprächspartnern sein entblößtes Gesäß. Der Witz der Serie baut auf den Handlungen und Bemerkungen Shin-Chans auf, die in den dargestellten Situationen absolut unpassend sind und seine Eltern häufig in Verlegenheit bringen.

CHARAKTER:

Shin-Chan Nohara (野原 しんのすけ, Nohara Shinnosuke) ist der Protagonist der Serie. Er macht seinen Mitmenschen das Leben zur Hölle und zeigt nur selten Mitgefühl. Im Laufe der Serie fällt auf, dass er jeweils von seiner Mutter und von seinem Vater bestimmte Charaktereigenschaften geerbt hat.

Mitsy Nohara (野原 みさえ, Nohara Misae) ist die Mutter von Shin-Chan. Sie ist leicht reizbar und verteilt Kopfnüsse, wenn Shinnosuke etwas angestellt hat. Obendrein ist sie auch ziemlich geizig und schlägt bei jedem Angebot zu, völlig gleichgültig ob das Produkt von Nutzen ist oder nicht. Sie liebt Käsekuchen und Mittagsschläfchen, weshalb ihr von Shin-Chan oft vorgeworfen wird, sie sei eine schlechte Hausfrau.

Harry Nohara (野原 ひろし, Nohara Hiroshi) ist der Vater von Shin-Chan. Er ist ein Geschäftsmann und kommt deshalb spät nach Hause. Er hat wie Shin-Chan eine Vorliebe für junge, attraktive Frauen und erhält dafür ebenfalls Kopfnüsse von seiner Ehefrau.

Daisy Nohara (野原 ひまわり, Nohara Himawari) ist Shin-Chans kleine Schwester. Sie hat viele Charaktereigenschaften von ihrem Bruder Shin-Chan kopiert. Beispielsweise hat sie eine Schwäche für schöne Männer und Gegenstände die glänzen.

Lucky (シロ, Shiro) ist Shin-Chans Hund. Er wird von den Noharas vernachlässigt und man sieht ihn nicht selten mit knurrendem Magen und einer leeren Futterschüssel.

Max (佐藤 マサオ, Satō Masao) ist einer von Shin-Chans Mitschülern in der Futaba-Vorschule. Er ist ein sehr ängstliches Kind und fängt bei jeder Kleinigkeit an zu weinen.

Bo (ボーちゃん, Bō-chan) ist auch ein Mitschüler. Er ist ruhig und intelligent, seine Nase läuft jedoch ständig.

Cosmo (風間 トオル, Kazama Tōru) ist die Intelligenzbestie unter Shin-Chans Mitschülern. Er ist sehr eingebildet und genervt von Shinnosukes Verhalten. Manchmal macht er seinen Mitschülern auch was vor, beispielsweise damit, dass er schon mal Kaffee getrunken habe obwohl dies nicht der Wahrheit entspricht.

Fräulein Dori (よしなが みどり, Yoshinaga Midori) ist Shin-Chans Lehrerin. Sie ist sehr freundlich, allerdings auch reizbar. Manchmal wird sie von Shin-Chan und seinen Freunden besucht, meist zu unangemessenen Zeitpunkten. Sie hat einen Freund namens Ricky, allerdings wird dieser nur selten erwähnt.

Fräulein Uma (まつざか ウメ, Matsuzaka Ume) ist eine weitere Lehrerin in der Futaba-Vorschule. Sie tut so, als wäre Sie reich, und kleidet sich mit anscheinend teuren Klamotten. Des Weiteren scheitert sie immer an Männern. Allerdings verstehen sich sie und Hans Dieter, ein Arbeitskollege von Harry, sehr gut.

Direktor Enzo (園長, Enchō, dt. „Vorschul-Direktor“, eigentlich: 高倉 文太, Takakura Bunta) ist der Direktor der Futaba-Vorschule. Durch sein Aussehen werden ihm Kontakte zur Yakuza nachgesagt. Daher auch sein von Shin-Chan gegebener Spitzname „Don Corleone“ (Im Japanischen nennt er ihn Kumichō (組長, dt. „Pate“) anstatt Enchō). Tatsächlich sagt Enzo es mehrfach offen heraus dass er ein Aussteiger aus der Yakuza (bzw. der Cosa Nostra in der deutschen Fassung) ist und die Stelle als Vorschullehrer teil seiner vom Zeugenschutzprogramm verliehenen neuen Identität ist. Der Name Takakura Bunta wurde wohl von den Schauspielern Bunta Sugawara und Ken Takakura abgeleitet. Beide Darsteller sind in Japan bekannt für ihre Rollen in Yakuzafilmen.

Maskierter Muchacho/Action Mask (アクション仮面, Akushon Kamen; Kamen heißt Maske) ist ein Superheld in einer Fernsehserie und Shin-Chans Idol. Es ist angelehnt an die Kamen-Rider-Tokusatsu.

Gary Nohara ist Shin-Chans Großvater und der Vater von Harry Nohara. Er besucht die Noharas immer unerwartet, Shin-Chan ist ihm ziemlich ähnlich.

Mausi (Nachname unbekannt) ist Mitsys ältere Schwester und Shin-Chans Tante, in der deutschen Fassung wohnhaft in Zerpenschleuse. Seit ihrer Kindheit liebt sie es Mitsy Streiche zu spielen, was sie bei spontanen Besuchen immer noch tut. Aufgrund ihrer kindischen Art versteht sich Mausi gut mit Shin und Opa Gary.

Frau Goober ist eine Nachbarin der Noharas und für ihren Klatsch und Tratsch bekannt.



Kopie von Wiki!!!!!!!!!!!!!!

Wie findet ihr die serie?


Meine Meinung:
Sie ist lustig und Unterhaltsam^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Giftzahn

avatar

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 20.03.15
Alter : 20
Ort : bei meiner geliebten Winterstern <3

BeitragThema: Re: Crayon Chinchan   So März 22, 2015 6:49 pm

Das ist doch dieser freche kleine Junge, den haben wir doch immer bei dir geguckt xD Ich fand die Serie auch immer lustig^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Muschelherz

avatar

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 21.03.15
Alter : 24

BeitragThema: Re: Crayon Chinchan   So März 22, 2015 7:29 pm

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich diese Serie nicht kenne. Ich kenne eigentlich kaum Animes außer Sailor Moon xDDD

Hört sich aber lustig an.

LG Muschel
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rosenschweif

avatar

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 22.03.15
Alter : 20

BeitragThema: Re: Crayon Chinchan   So März 22, 2015 7:33 pm

Denn musst du dir unbedingt mal ansehen xD das ist so witzig
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Crayon Chinchan   

Nach oben Nach unten
 
Crayon Chinchan
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
WinterClan :: Off Topic :: Filme und Serien-
Gehe zu: